Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
Moritz' Website
09. September 2010 um 08:35
News:
Home Hilfe Suchen Einloggen Registrieren

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
good bye (Gelesen: 223 mal)
schwaenchen
Ex-Mitglied

good bye
29. Juli 2010 um 19:34

Leute, ich weiß nicht, das ist doch kein Work-forum mehr hier.  
Das ist ein wafel und schwafel forum, drei Leute, die ihren hirnlosen Senf auch in PNs austauschen könnten, der Rest, ja wo ist er wohl, der Rest?
Ich denke, hier hat keiner mehr Lust zu worken weil kaum was ernsthaftes beworkt werden kann.
Und wenn work, dann halt für mich auch nur geschwafel, Umkehrungen die alles mögliche sind, nur keine Umkehrungen und die dann aber wunderbar berühren, ach Gott.
Ein Forenmaster, der mal ein bisschen leitet? Wo? niente.
Tut mir leid, U. Und Y. haben meines Erachtens dieses Forum kaputt gespammt.
Und Mr. No-work...
Gut, meine Meinung. Vielleicht ist ja auch aller ganz anders.  
Und ja, es waren auch ernsthafte works darunter. Aber der ganze klimbim drumherum find ich zum k....
Könnte ja sein, dass deshalb hier so wenig los ist.
Macht´s gut.
M.
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Amanda
Alt-Worker

Die liebe ist
wahrheit, ich liebe
beide!

Re: good bye
Antworten #1 - 29. Juli 2010 um 20:28

Ja, liebe M. so ist das!

Es ist nicht so wie du es gerne haben möchtest!? Da alles ein spiegel ist, so habe auch ich dir das gespiegelt was du bei dir selbst (im moment) nicht siehst.
Ja, liebe M. und du hast mir das gespiegelt was ich bei mir nicht so gerne anschauen möchte. Doch du hast recht. Manchmal ist das so bei mir. Wenn auch nicht immer hier im Forum, dann woanders... Zwinkernd

Ja, so ist das,  ich gebe ab und an meinen hirnlosen senf > wie du es nennst < (ich sage: automatisches denken) zum besten.  

Weshalb "andere" keine lust zum worken haben? Keine ahnung? Du weißt es? Woher? Hast du mit allen hier im Forum gesprochen?

Ja, das alles ist deine meinung, wie du schreibst.

Du hast dich jetzt "verabschiedet" und kannst (vielleicht) dieses posting nicht mehr lesen.  

Mein GS: "M. sollte nicht einfach verschwinden und keinen wörterhaufen hinterlassen" drehe ich um:

* realität: M. sollte einfach verschwinden und einen wörterhaufen hinterlassen. Das hat sie getan. Und somit hat sie mir die gelegenheit gegeben dieses thema zu worken.

* Ich sollte nicht einfach verschwinden und einen wörterhaufen hinterlassen. Ja, das kenne ich auch von mir!  

* Ich sollte M. nicht einfach verschwinden lassen und ihr einen wörterhaufen hinterlassen. So ist es. Ich möchte mich jetzt von dir @ M. verabschieden. Machs gut!

* Mein (automatisches) denken sollte verschwinden und keinen wörterhaufen hinterlassen. Ja, so ist dieses thema für mich jetzt klar!

Danke für diesen tollen spiegel, liebe M.   Smiley auf dich, auf mich, auf uns alle, zum wohle!

Umoia
zum Seitenanfang

A = Anfang * m = mutig * a = Augenblick * n = natürlich * d = Dankbar * a = annehmen
* mutig den wiederkehrenden anfang im augenblick, natürlich und dankbar annehmen
  IP gespeichert
yana
Senior Mitglied

Antworten #2 - 30. Juli 2010 um 01:04

hallo martina,

das kann schon sein, dass hier auch gewitzelt wurde...doch kann man immer auf seine weise darauf antworten. so wie es golda gemacht hat zb.
dass vorher mehr geworkt wurde, das bezweifle ich. soweit ich das sehe und ohne umoia zu rechtfertigen, wurde eigentlich durch sie das forum wieder belebt. den moritz vermisste ich auch irgendwie, aber nur, wenn ich denke, es ist sein forum, und jemand der ein forum hat, sollte auch präsent sein...tja muss aber nicht.  

aber ganz ehrlich: ich habe sowieso das gefühl, dass du nicht gerne hier geworkt hast, kann das sein?

dennoch gute zeit, yana
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Andreas
Junior Mitglied
**

Antworten #3 - 30. Juli 2010 um 01:13

Mr. no-work  Lächelnd ...sehr lustig

Das hier noch nie so richtig geworkt wurde, stimmt nicht. Fragt mal Golda...die alten Hasen namens Thorsten, Heike, Barbara, etc. sind nur nicht mehr da.
Das ging hier früher ganz heftig ab...

Mr. no-work geht jetzt schlafen  Zwinkernd  

zum Seitenanfang

IP gespeichert
Amanda
Alt-Worker

Die liebe ist
wahrheit, ich liebe
beide!

Antworten #4 - 30. Juli 2010 um 10:59

Hallo alle miteinander,

hier in diesem thread wird von "richtig worken" geschrieben.

was ist "richtig worken" ??

alles ist liebe, Umoia
zum Seitenanfang

A = Anfang * m = mutig * a = Augenblick * n = natürlich * d = Dankbar * a = annehmen
* mutig den wiederkehrenden anfang im augenblick, natürlich und dankbar annehmen
  IP gespeichert
Amanda
Alt-Worker

Die liebe ist
wahrheit, ich liebe
beide!

Antworten #5 - 31. Juli 2010 um 10:11

Hallo Andreas,

weißt du darauf eine Antwort? Was war früher anders als heute? Was ist "richtiges worken"?

Deine Aussage:

>> Das hier noch nie so richtig geworkt wurde, stimmt nicht. Fragt mal Golda...die alten Hasen namens Thorsten, Heike, Barbara, etc. sind nur nicht mehr da.
Das ging hier früher ganz heftig ab... <<

alles liebe Umoia
zum Seitenanfang

IP gespeichert
yana
Senior Mitglied

Antworten #6 - 31. Juli 2010 um 12:25

guten morgen

naja umoia soweit ich mich erinnere, war ein richtiges buntes treiben der worker hier...es ist schon geworkt geworden, was das zeug hielt...und es gab antworten .... und das ist jetzt nicht so .... dass du das forum wieder belebt hast, heisst für mich:....weil nach diesen sogenannten alten hasen es lange zeit fast totenstill war....und du dich oft hier meldest und deine works da reinstellst....

und ehrlich gesagt, weshalb sich das geändert hat und moritz auch nicht mehr mitmacht...keine ahnung....vielleicht ist was anderes angesagt.

und ansonsten gibt es das archiv...
zum Seitenanfang

E-Mail   IP gespeichert
Andreas
Junior Mitglied
**

Antworten #7 - 31. Juli 2010 um 14:06

Hallo Umoia...Yana bringt es auf den Punkt. Früher waren einfach mehr Worker hier, die recht viel und oft ihre Works hier reingestellt haben. Meiner Beobachtung nach war vor allem der Torsten der Work-King...kann sein, das er viele mitgezogen hat.  
Irgendwann brach das alles ab, und sowohl der frühere Mod als auch Moritz haben sich hier nicht mehr oft blicken lassen. Dann kamst Du und hast das Forum wieder ein bißchen angeschoben.
Mach Dir keine Sorgen und vergleiche nicht. Auch früher hat jeder seine eigenen Themen nach seinem Stil beworkt - an Deiner Art ist also absolut nix verkehrt.

LG
Andreas
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Amanda
Alt-Worker

Die liebe ist
wahrheit, ich liebe
beide!

Antworten #8 - 31. Juli 2010 um 17:30

@ Yana und @ Andreas,

danke für eure antworten. So ähnlich habe auch ich mir selbst schon meine frage beantwortet. Meine works finde ich auch okey. Ich bin sehr froh in diesem forum die möglichkeit zu haben meine works durchzuführen.

alles liebe Umoia   Smiley
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Niki
Ausbildung09
Ausbildung08/09

Antworten #9 - 02. August 2010 um 12:27

Guten Morgen allerseits!

Ich habe mich eben spontan entschlossen was dazu zu schreiben, als ich diesen thread las.

Zuerst mal schade für mich Martina, dass Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Ich habe Deine Anwesenheit hier im Forum immer als Bereicherung empfunden. Nicht nur durch die Beiträge, die man hier lesen konnte, sondern auch durch den Austausch, der sich dadurch auch privat ergeben hat.
Deine einfühlsame und beharrliche Art mit mir zu worken hatte letztendlich maßgeblich dazu beigetragen, dass ich mich seinerzeit für die work-Ausbildung entschied. Danke Süße!!

Zum anderen danke, weil ich es klasse finde, dass Du hier so straight und ungeschminkt Deine Meinung äußerst und für Dich die Konsequenzen ziehst.Man muß ja auch nicht jede K.... beworken, wenn man für sich feststellt, nö, so ist das nix für mich.

Und sollte es Dich doch piesacken, dann logg´Dich einfach wieder ein!

Hallo liebe Umoia,

ich schreibe hier einfach mal meine Wahrnehmung weiter.  
Ich erlebe seit dem Du im Forum aktiv dabei bist einen interessanten Prozeß bei mir.Spannenderweise ist das nur bei Deinen postings der Fall, was ja folglicherweise, wie Du ja auch so treffend bemerkst auch was mit mir zu tun hat.

Dabei gab es in meiner Beziehung zu Dir(weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll) ein stetiges Auf und Ab...
Zuerst habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass Du Dich hier fleißig beteiligst und einbringst, weil ich mich freue, wenn wir uns hier gegenseitig unterstützen. Dann schlich sich ein Gefühl der Abwehr, Genervtsein usw. ein.(Hatte ich seinerzeit beworkt, Du erinnerst Dich vielleicht)
Dann kamen mal ein paar works bei denen ich dachte, " Ja klasse, da ist sie, die Umoia", das klingt mal ehrlich und authentisch und nicht so aufgesetzt, gekünselt, Möchtegern spirituell...
Wooooaaaaah...es gipfelte darin, dass ich von Dir dachte:" Du bist penetrant aufdringlich, missionarisch und oberlehrerhaft, selbstherrlich...beweihräucherst Dich mit Vorliebe selbst...schleimig manipulativ(was fishing for compliments betrifft ), geltungsbedürftig ohne Ende, kindisch, albern, affig..." und ich fragte mich, ob ich es übersehen hatte, dass es für Masse statt Klasse bei den postings irgendwo eine Prämie gab von der ich noch nix mit gekriegt hatte.

dachte  ich insgeheim und ich gebe es zu, dass ich schon manchmal geseufzt hatte, wenn ich ins Forum geguckt hatte und meine Motivation hier etwas rein zu stellen nachließ.  

Ich schreibe das bewußt so krass und fies, nicht, weil ich Dich damit verletzen, oder angreifen möchte, sondern weil ich wirklich so gedacht hatte.
Es gab da einen Punkt, an dem ich mich selber darüber erschrocken habe über diese Gedanken, zu mal ich Dich überhaupt nicht persönlich kenne. Es erschreckte und faszinierte mich gleichermaßen, was für eine Wirkung diese paar Buchstaben auf mich hatten.
Lange Rede, kurzer Sinn...  

Ich kann mich in jedem meiner Urteile über Dich wieder finden. Das war ein schmerzvoller Prozeß teilweise mir bewußt anzugucken, wie ich oft ich versuche anderen meine Meinung überzustülpen, wie übereifrig und missionarisch ich werde, wenn ich jemanden von der work berichte.
Mir fällt es ganz oft erst später auf, dass ich meine alle anderen müßten meine Begeisterung zwangsläufig mitteilen und hätten Bekehrungsbedarf.
Schwer getan habe ich mich auch mit der kindischen, albernen Komponente...das ist der Teil von mir, den ich mit den Kindern wunderbar ausleben kann, aber ansonsten gut kaschiere, weil "man so was nicht tut" etc. Ich bin kindisch, albern, affig und neide das allen, die das ohne Hemmungen ausleben können.

Am schlimmsten war für mich die Erkenntnis, wie oft ich mich in meinem Leben schon "verbogen" hatte (und manchmal sicher auch noch tue) in meinem Leben um Bestätigung, Wohlwollen und Liebe zu erkaufen.
(Mir kommt da dieser thread in den Sinn, in dem Du Yana aufgefordert,"genötigt" hattest Dir auf Dein Kompliment an sie im Gegenzug auch etwas Nettes zu schreiben...)
Ach ja und Member des Monats...das ist auch so ein leidiges Thema, diese ewige Konkurrenz, das ständige Vergleichen mit anderen, das Taxieren, wo ich stehe ich in der Hierarchie(ganz allgemein) und wie halte ich meinen Staus, brr...

Von der Warte aus gesehen freue ich mich natürlich über diese Erkenntnisse und Klarheit über mich und pppffft....die Luft, der Groll ist raus!
Inzwischen ist es so, dass ich, wenn ich mich hier einlogge kurz mal die posts überfliege und ich nur noch das intensiver lese, was mich wirklich interessiert.
(Ok. ich geb´s zu, all zu viel war es nicht in letzter Zeit)

Es regt mich nicht mehr auf, es ist eher so, wie beim Zeitunglesen...das, was mich langweilt nehme ich am Rande wahr und ich richte den Fokus auf die mir wichtigen Sachen.

Wenn ich Bock habe hier was reinzuschreiben, dann mache ich das oder eben nicht, je nach Impuls..

Ein bißchen schade fand ich (ganz allgemein), dass in Marias thread" B. Man sollte diese Frau nicht lieben" die Beiträge meiner Meinung nach nicht mehr im Bezug auf ihre work standen.
Ich denke mal, dass das ein wichtiges Thema für sie ist und mir hat es nicht so gut gefallen, dass da dann Belanglosigkeiten ausgetauscht wurden, statt sie weiter zu unterstützen.
Dafür haben wir doch jetzt ein Kaffeehaus, oder nicht?
Nun hat es mich aber nicht soooo gestreßt, dass ich darüber worken müßte.( Außerdem ist es auch Paulas Angelegenheit sich diesbezüglich zu äußern, sollte ihr das gegen den Strich gehen.)
Ich registriere nur wo meine Werte liegen und ich möchte achtsamer werden und den anderen ernstnehmen.

Zu guter Letzt, ich zitiere Dich mal Umoia:

"Ich schreibe und schreibe weiter...werde immer skeptischer über die schwache beteiligung der übrigen mitglieder.  
He!! hier sind über 300 mitglieder im forum, wo sind die nur alle, frage ich mich??? "

Naja, wo Schwänchen ist weißt Du ja inzwischen...

und ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen...ich beziehe mich da voll mit ein...sagt Katie nicht sinngemäß, wenn jemand über sie urteilt:" Du könntest recht haben?"

Will sagen, dass jeder von uns ja gucken kann, ob und wie ihn was triggert bei Martinas Abschiedspost oder nicht. Jeder kann für sich Prioritäten setzen wie er gerne das Forum hätte und sich dementsprechend einbringen.

Und wenn es nicht so ist, wie ich es gerne hätte? Kann ich wirklich wissen, daß das besser für mich wäre, dass hier mehr geworkt wird und mehr Austausch stattfindet?

Nö, kann ich nicht...erstens siehe Erkenntnisse oben,und zweitens hatte ich mehr Zeit für live working und andere schöööne Dinge...

Und wer weiß, kann ich es wirklich wissen, dass sich dieses Forum nicht wieder zu einem supertollen , lebendigen Austauschplatz entwickeln wird? Nö, kann ich nicht...

Ich bin gespannt...

Euch einen schönen Tag!

Niki

zum Seitenanfang

Zu beobachten, ohne zu bewerten, ist die höchste Form menschlicher Intelligenz .J.Krishnamurti
  IP gespeichert
Amanda
Alt-Worker

Die liebe ist
wahrheit, ich liebe
beide!

Antworten #10 - 02. August 2010 um 13:52

Ja, Niki, du könntest tatsächlich recht haben!

alles ist liebe, Umoia
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Piri
Vollmitglied

Ich will die
Wahrheit wirklich
wissen!

Antworten #11 - 05. September 2010 um 21:11

liebes schwaenchen,

auch nur kurz mal auf stippvisite.

tschüss machs gut..

lg